Sonntag, 1. April 2012

Erste Färbeversuche




Nachdem ich in der letzten Woche ein Paket mit lauter Faserproben zum Verspinnen bekommen hab, hat mich heute das Färbefieber gepackt. Spontan wurde die Ostereierfarbe ausgepackt und losprobiert. Eigentlich wollte ich nur die kleinen Proben auf diesem Bild färben, aber nachdem mich das Orange so begeistert hat, konnte ich nicht widerstehen und hab gleich noch weitergefärbt.

 
Leider ist das Orange beim zweiten Mal nicht annähernd so intensiv ausgefallen, aber es war ja auch ein Haufen mehr Wolle. Jetzt muss das Zeug nur noch trocknen. Ich kann es kaum abwarten, das zu verspinnen!



2 Kommentare:

carina hat gesagt…

die farben sehen toll aus! hast du rosa ostereierfarbe bekommen?

lg, carina

Staubfängerin hat gesagt…

Danke! Ich hab schon angefangen, die Wolle zu verspinnen und jetzt bin ich ganz verliebt, grins.
Ich hab einen ganz normalen Satz Eierfarben genommen. Das Rot fiel dabei eher Pink aus. Und dann hab ich noch sehr beim Mischen herumexperimentiert. Ich werde demnächst mal Bilder mit einer besseren Kamera machen, die die Farben besser abbildet.